Samstag, 20. Dezember 2014

Bei uns in der Vorweihnachtszeit

Hallo Ihr Lieben,

vor Weihnachten wollte ich unbedingt nochmal einen Post verfassen. Das tolle an der Elternzeit ist, dass man die Adventszeit so richtig genießen kann. So haben wir mehrfach Plätzchen gebacken, ich habe zeitig alle Geschenke besorgt und verpackt. Irgendwie ist es dieses Jahr wesentlich entspannter und besinnlicher in der Vorweihnachtszeit bei uns gewesen. Ich muss nun also nicht mehr los bei diesem Schmuddelwetter und Geschenke einkaufen. Und manchmal bin ich dann am Abend oder während Frieda Mittagsschlaf gemacht hat, ins Nähzimmer verschwunden und habe an ein paar Geschenken gewerkelt.

Unserer Kamera war leider kaputt und wir mussten uns eine Neue kaufen. Eine Reparatur hat sich nicht mehr gelohnt. Sieben tolle Jahre und tausende Fotos hat sie gehalten. Die Neue macht aber super Bilder und nun kann ich euch auch endlich die genähten Geschenke zeigen.

 Für die Mutti und die Oma hab ich mich mal an einem Leseknochen/Nackenkissen versucht.

 Dann habe ich noch einige Geschenkesäckchen genäht, die später als Beutelchen für die Plätzchenbackformen dienen sollen.
In der Küche wartet noch die leckere Apfel-Zimt-Marmelade, die ich gestern gekocht habe, darauf ins das Säckchen zu wandern. 

Heute haben wir dann unseren Baum geschmückt und versuchen die große Dame bei Laune zu halten, denn irgendwie ist sie schon ganz hibbelig*g*.

Also ihr Lieben ich wünsche Euch und euren Familien ein entspanntes Wochenende und einen besinnlichen vierten Advent!
Frohe Weihnachten!

Liebe Grüße

Mareen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen