Dienstag, 15. April 2014

Wickeltasche, Windeltasche, Mini-Tasche

Hallo Ihr Lieben,

seit Sonntag befinde ich mich offiziell im Mutterschutz. Das heißt, es sind nur noch 6 Wochen bis zum mutmaßlichen Entbindungstermin und auf meiner To-Sew-Liste stehen noch eine Menge Dinge. Aber heute kann ich wieder einen Haken machen.

Eine liebe Freundin, die auch bald Mama wird, hat mich gebeten eine Wickeltasche für sie zu nähen. Im Mama-Baby-Nähbuch wurde ich fündig. Dort gab es eine Anleitung für eine Wickeltasche. Stoff wurde von der Freundin ausgesucht und los gings.

Und so sieht sie aus:

 Der gepunktete Stoff sieht aus wie dunkelblau, ist aber eigentlich petrol.
 Im Inneren der Tasche befinden sich noch zwei Fächer zum Verstauen.
Ist die nicht schön geworden? Ich hoffe ihr gefällt die Tasche genauso wie mir.

Und da noch ein bissl was vom Stoff übrig war, hab ich gleich noch eine Windeltasche und ein Mini-Täschchen draus genäht. 



Für all die kleinen Schätze oder etwas Geld, um sich beim Spaziergang mit dem Kinderwagen ein Eis zu holen. 

Nun geh ich wieder werkeln, damit ich euch ganz bald noch ein paar schönen Sachen zeigen kann. 

Bis dann

Mareen

1 Kommentar:

  1. Die Taschen sind ja toll geworden! Der Elefantenstoff ist zum dahin schmelzen und passt Super dazu.

    AntwortenLöschen