Samstag, 14. September 2013

Stoffmarktausbeute und weitere Fortschritte!

Hallo Ihr Lieben!

Gestern war es endlich soweit, der erste Stoffmarkt in Rostock. Und wir waren da! Und natürlich wanderte einiges in unsere Tüten. Es war herrlich zu stöbern, zu schauen und eben nicht nur alles im Internet zu bestellen. Stoffe zum Anfassen sozusagen. Im Frühjahr soll es dann wieder einen Stoffmarkt geben. Aber nun muss erstmal die Ausbeute von gestern vernäht werden!

Hier ein paar Eindrücke vom Markt und meine Ausbeute natürlich.

 Das Bänderparadies
 Stoffe so weit das Auge reicht

Meine neuen Stoffe

Und bevor der große Regen nächste Woche einsetzt waren wir heute wieder richtig fleißig. Das was einmal der Vorgarten werden soll wurde mit Erde aufgefüllt, es wurde gehakt, gesät, gewalzt und nun hoffen wir das bald die Halme sprießen. Vor einigen Wochen hatten wir ja schon mal neben dem Haus Rasen ausgesät und dort ist auch schon etwas zu sehen. Seht mal:

Die letzten Blumenzwiebeln fürs Frühjahr wurden auch ins Beet gesetzt und ein Projekt was wir Monate vor uns hergeschoben haben wurde auch vollendet. 

Hier die Fortschritte von heute:


 Steine rausgesammelt und Rasen gesät....
 ...Martha ist Walze gefahren


 Und hier unser Projekt. Dies ist eine alten Waschtrommel, die wir von einem Kollegen bekommen haben. Sogar der Motor war noch im Original dran wie man auf den Vorher-Foto erkennen kann.

Und das haben wir draus gemacht. Geschliffen, gestrichen, lackiert  und mit Folie ausgeschlagen und nun kann ich etwas Schönes hineinpflanzen. Freue mich das sie endlich fertig geworden ist!

Jetzt werden wir uns noch einen ruhigen, gemütlichen Abend machen und den wünsche ich euch auch! 

LG 

Mareen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen