Samstag, 7. September 2013

Kartoffelernte

An diesem herrlichen Spätsommertag hat uns nichts im Haus gehalten. Raus gings in den Garten - die Kartoffeln müssen geerntet werden. Ganz stolz hat Martha mitgeholfen die Kartoffeln in unseren Korb zu packen. Und wir sind natürlich auch stolz auf unsere erste kleine Kartoffelernte.

 Dafür das alle sagen dieses Jahr sind die Kartoffeln ziemlich klein haben wir doch reichlich Große mit dabei*freu*
Gearbeitet wurde natürlich auch. Leider gibt es beim Carport eine Lieferverzögerung, es kommt erst in der nächsten Woche. Deshalb wurde die Gestaltung des Vorgartens in Angriff genommen und das zweite Blumenbeet abgesteckt und befüllt. Das Beet auf der linken Seite des Hauses wurde mit ein bisschen Blumenerde augefüllt und die vom Baumarkt gekauften Blumenzwiebeln fürs Frühjahr eingepflanzt.
 Erst alles aufschütten...
 ...und verteilen.
 Links das Beet, rechts der Weg
 Martha ließ es sich nicht nehmen die ein oder andere Schubkarre selbst abzukippen
 Blumenzwiebeln in Mädchenfarben gekauft...
...und in das fertig aufgefüllte Beet gepflanzt. Meine Blumenkübel neben der Haustür haben auch schon die Herbstbepflanzung mit Heide und Chrysantemen bekommen.

Nun euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes restliches Wochenende! 

LG 

Mareen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen