Sonntag, 9. Juni 2013

Ich habe einen Acker hinterm Haus!

Die Bauarbeiten im Haus sind ja nun mitlerweile abgeschlossen und auch draußen tut sich was. Wenn auch nur langsam! So sorgte letzte Woche ein Gerät namens Gartenfräse dafür, dass ich nun einen Acker hinter meinem Haus habe. Denn die Fräse bohrte sich tief in den Boden hat alles umgegraben. Nun ists schön glatt und auch das Unkraut ist verschwunden aber bis wir den Rasen aussäen können dauert es noch eine Weile. So muss ich erstmal eine Weile mit meinem Acker hinterm Haus leben!


Unser Hof gleicht einer Mondlandschaft, denn unserem Riesenkrater habt ihr ja auch noch nicht gesehen! Da sollte eigentlich schon längst die Zisterne rein, sie war auch drin, es hat gegossen wie auch Kübeln und schwupps hob das Grundwasser die Zisterne wieder hoch. Nun muss sie ja wieder rein und das soll in den nächsten Wochen geschehen.
Der Lichtblick sind meine Kübel, die ich bepflanzt habe und die in herrlich bunten Farben leuchten sowie mein Gemüsegarten. Als Anfänger hab ich einfach mal Pie mal Daumen ausgesät und siehe da: der Salat ist zu erkennen und die Radieschen, Erdbeeren und Zwiebeln wachsen fleißig. Und natürlich will ich euch auch nicht vorenthalten, wie ich meine neue Gartenbank gestrichen habe!
 Ich habe erstmal nur den hinteren Teil des Gartens bepflanzt....nächstes Jahr soll er etwas größer werden!



Was Genähtes will ich euch nächste Woche zeigen, denn schließlich hat das Kind bald Geburtstag und der Countdown läuft!

Blumige Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen