Sonntag, 16. Juni 2013

Bunter Mix vom Wochenende!

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich euch unser "altes-neues Erbstück", welches liebevoll von meinem Papa aufgearbeitet wurde und nach weiteren Pinselstrichen im Inneren nun ein neues zu Hause gefunden hat. Vor ca. drei Jahren sollte dieses Schätzchen auf den Sperrmüll und wurde davor gerettet. Da wir zu diesem Zeitpunkt noch kein Haus und den Platz nicht hatten, stand es erstmal in der Garage rum mit dem Ziel es eines Tages abzuschleifen und weiß zu streichen.

Vor einigen Wochen war es dann endlich soweit und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Anrichte hat nun endlich ihren Ehrenplatz bei uns im Essbereich gefunden an der Wand mit der schönen "Wald und Wiesen-Tapete". Nun muss ich das Schränkchen nur noch bestücken.

Und hier der Vorher-Nachher Vergleich. Verzeiht die schlechte Bildqualität bei den Vorher-Bildern aber die wurden in ner dunklen Garage mit Handy aufgenommen. Aber so bekommt Ihr einen Eindruck davon was man aus alten Möbeln noch herausholen kann. Ich bin selbst total begeistert vom Ergebnis.

Vorher in Dunkelbraun


Nachher: Im strahlenden Weiß
Hier im Detail

 Und nochmal von der Seite
Ist der nicht schön?

Nun aber mal zum Wetter? Wo waren sie denn die versprochenen 26 Grad und Sonne am Samstag? Geregnet hats und das nicht wenig. Als Gartenbesitzer freue ich mich natürlich drüber und wir können auch die ersten Erfolge verzeichnen. Heute haben wir Radieschen geerntet. Und auch das Wetter hat sich beruhigt, wenn auch der Wind noch ganz schön krätig weht. 
 Der Himmel von Gestern
Der Himmel von Heute
Das Eimerchen voll! 

Und auch Sie hat endlich begonnen: Die Erdbeerzeit!
Ich liebe Erdbeeren, wir essen Sie alle gerne, ob als Kuchen, eingezuckert mit Eis oder ganz Pur. Einfach lecker! 
Glücklicherweise haben meine Großeltern einen riesen Garten und somit auch viele Erdbeerpflänzchen und die Ernte kann sich dieses Jahr sehen lassen. Trotz des langen Winters und dem vielen Regen in den! 

Auch in unserem Garten ist bereits eine rote Erdbeere zu finden, die reicht noch nicht für einen Kuchen aber die Ernte hat ja erst begonnen!

Zum Schluss noch was Genähtes: 
Vor kurzem habe ich bei Farbenmix das Freebook "Omis Liebling" endeckt. Da stach mir gleich die Anker-Applikation ins Auge. Ich mag es Maritim. Schließlich wohnen wir ja an der Ostsee. Und heute ist sie nun fertig geworden "Meine Lieblings-Anker Tasche". Perfekt für den Sommer! 

Hier nochmal hängend! 

Puh, ich glaube das war der längste Post den ich bis jetzt geschrieben habe mit den meisten Bildern! Eben einem bunten Mix vom Wochenende! 

Nun geh ich wieder in mein Nähzimmer und werkle weiter an Marthas Geburstagsgeschenken! 

Habt einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße 

Mareen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen