Sonntag, 12. April 2015

Mein erster Outdoor-Post

oder Terrasse die Erste!

Was war das gestern für ein herrlicher Tag. So richtig Frühling! Und das ist für uns der Startschuss mit dem Bau der Terrasse zu beginnen. Die Woche kam die erste Lieferung Beton-Estrich für das Fundament und die Granitsteine für die Umrandung der Terrasse! Hier die ersten Bilder:

 Damit ihr mal eine Vorstellung davon habt welche Menge Beton hier für ein 40 cm tiefes Fundament nötig ist. Das hier sind 126 Säcke!
 Und so sehen unsere Steine für die Umrandung der Terrasse aus.
Los gings mit Ausschachten...
(Wie ihr sehen könnt bekommen wir bald Nachbarn, das Grundstück nebenan ist nun endlich verkauft)
 ...dann haben die  Männer eine Art Gestell aus OSB Platten gebaut.
 Die Große wie immer mittendrin!
 Mein Männe am Mischer und mein Papa hat die Mischung dann ins Gestell reingefüllt.
 So ging es einmal rundherum!
Bis das Ganze fertig war.

Der erste Schritt ist also gemacht! Puh was waren die Männer fleißig! Jetzt muss das ganze erstmal durchtrocknen und dann gehts hoffentlich bald weiter! 

Heute waren wir dann noch ein bisschen im Garten und haben Kartoffeln und Zwiebeln gesetzt. Für alles andere war es zu windig, das folgt dann nächste Woche! 

Macht euch einen schönen Sonntag!

LG

Mareen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen